REMONDIS übernimmt die Volker Bülow & Partner GmbH.

Schwerin / Lünen. Die Niederlassung Nord der REMONDIS GmbH & Co. KG übernimmt rückwirkend zum 1. Januar 2008 sämtliche Geschäftsanteile der Volker Bülow & Partner GmbH mit Sitz im schleswig-holsteinischen Schenefeld bei Hamburg. Die logistische Betriebsstätte befindet sich in Holthusen bei Schwerin.

Das 1990 gegründete mittelständische Familienunternehmen ist vorrangig auf dem Gebiet der Sammlung und des Handels von Schrott, Buntmetallen und Altholz sowie der Erfassung, Sammlung und dem Transport von Papier, Gewerbeabfällen und Bauschutt tätig. Entsorgungsdienstleistungen für Kunststoffe, Glas und Aktenvernichtung runden das Portfolio der Volker Bülow & Partner GmbH ab. REMONDIS verspricht sich von der Übernahme einen Ausbau der kreislaufwirtschaftlichen Aktivitäten in Mecklenburg-Vorpommern und ganz Norddeutschland. Alle 24 Mitarbeiter der Volker Bülow & Partner GmbH inklusive des Managements werden zu diesem Zweck von REMONDIS übernommen.

Erwin Braatz, Geschäftsführer der REMONDIS GmbH Nord freut sich über den Zuwachs: "Bei der Volker Bülow & Partner GmbH handelt es sich um ein mit Weitsicht und Akribie aufgebautes und bestens geführtes Familienunternehmen, das somit hervorragend zur Tradition von REMONDIS passt. Der Standort Holthusen ist die perfekte Ergänzung zu unseren Aktivitäten in der Region. Wir werden den Standort mit dem Geschäftsführer, Herrn Norbert Groth, und der bewährten Mannschaft weiter entwickeln."

Hintergrund:
REMONDIS ist eines der weltweit größten privaten Dienstleistungsunternehmen der Wasser- und Kreislaufwirtschaft und erbringt Dienstleistungen für mehr als 20 Millionen Menschen. Über Niederlassungen und Anteile an Unternehmen ist REMONDIS in 21 europäischen Ländern, in China, Japan, Taiwan und Australien präsent.